0 Unsere Partner

„Qualität entsteht in der Hingabe und Spezialisierung!“

Bereits 2005 habe ich mich gefragt, ob es möglich sein kann, dass ein Berater sich in allen Themenfeldern der Finanzindustrie qualifiziert auskennen kann.

  • Morgens die Hausratversicherung – Was bedeutet „Neuwertversicherung“ und wann endet diese?
  • Mittags die optimale Haftpflichtversicherung – Was bedeutet „Gefälligkeitsschäden“ und wie wird geleistet?
  • Abends die hochkomplexe Altersversorgung, steuerliche Vorteile, verschiedenste Produktlösungen (wie funktionieren diese eigentlich?), welche Auswirkungen hat das auf die Sozialversicherung? Und wie gut sind die Bilanzen des Anbieters wenn morgen Griechenland ein wirtschaftliches Problem bekommt? Was hat das mit Ihnen zu tun? Wie wir heute wissen eine ganze Menge.

Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht!

Da wundere ich mich nicht, wenn dann Beratungen zu Baufinanzierungen, Krankenversicherungen und Vermögensplanungen regelmäßig im vertrieblichen Kauderwelsch untergehen und bereits nach ein paar Jahren Unzufriedenheit vorprogrammiert ist.

Grund genug, mich auf ein Themenfeld zu spezialisieren. Die Krankenversicherung mit all Ihren Facetten:

  • GKV
  • PKV – Vollversicherungen
  • Beamtenversicherung
  • Zusatzversicherungen, inklusive Pflegevorsorge
  • betriebliche Krankenversicherungen

In allen anderen Themenfeldern arbeiten wir daher mit hochkompetenten und vom Markt bereits seit langer Zeit anerkannten Spezialisten zusammen. Und selbst meine Kernkompetenzen hinterfrage ich in vielen Diskussionen mit Spezialisten fast täglich um Ihnen auch laufend das höchste Niveau bieten zu können.

Darf ich vorstellen: Mein Expertenteam

Diese Partner treten in der Kooperation mit Ihnen regelmäßig in Erscheinung. Weitere Experten und Profis unterstützen mich im Hintergrund.

IWV Versicherungsservice AG
Karl-Krämer-Str. 15
71364 Winnenden

www.iwvag.de/

Im Jahre 1985 wurde die „Interessenvereinigung Württembergischer Versicherungsmakler GbR“ (IWV) als Dachorganisation für 3 Versicherungsmakler im Raum Württemberg gegründet. Die IWV-Gruppe legt Wert auf Tradition und Kontinuität. Sie ist kein Maklerpool sondern Partner für freie Makler/Vertriebe mit eigener Geschäftsphilosophie. Auch wenn die IWV AG nach Umsatz vielleicht zu den 3 größten Playern des Marktes zählt ist man stolz auf die inhabergeführte Unabhängigkeit.

Schwerpunkt ist die erfolgreiche Netzwerkbildung zur aktiven Unterstützung freier Makler im Bereich Krankenversicherung

Die Mutter unseres Kooperationspartners

und zugleich viele Jahre auch unser fester Partner im Bereich „Krankenversicherung“. Auch heute noch verbindet uns eine starke Freundschaft und gegenseitige Anerkennung.

iwv Gesundheit & Vorsorge GmbH & Co. KG
Am Hubengut 3
76149 Karlsruhe

www.iwvag.de/

Bereits in den 90er Jahren als Versicherungsmaklerbüro gegründet konnte das Büro in Zusammenarbeit mit der IWV Winnenden ein starkes Partnernetzwerk gegründet werden. Heute gehören hunderte von Einzelmaklern und Vertrieben zum bundesweiten Netzwerk. Schwerpunkt ist die PKV Voll, wie auch der Bereich Zusatzversicherungen. Etliche Kooperationen mit gesetzlichen Kassen unterstützen die angebundenen Partner zudem tatkräftig. Eine eigene Expertise im Bereich betriebliche Krankenversicherung rundet die Kernkompetenzen erfolgreich ab.

Unterschiedlichste Konzepte und Unterstützungen im Bereich Krankenversicherung bilden die Grundlage des Erfolges.

Mein Partner im Bereich: Krankenversicherung

Seit über 15 Jahren unser beständiger Partner im Bereich der Krankenversicherung. Sonderkonzepte, persönliche Begleitung und BackOffice, Sonderkonditionen und Expertisen. Hier erleben wir wahre Hilfe und Freundschaft. So verwundert es auch nicht, dass wir bereits seit über 10 Jahren in einer Bürogemeinschaft arbeiten. Näher kann man Experten nicht kommen. Von hier werden zudem unsere kooperierenden Finanzdienstleister abgerechnet.

dvs – Deutsche Versicherungsservice GmbH
Kurzes Geländ 7
86156 Augsburg

Hier spürt man in jeder Sekunde der Zusammenarbeit die langjährige Expertise eines hochqualifizierten Teams welches es sich zum Ziel gesetzt hat Risikoprüfungen zu optimieren. Mittels einem selbst entwickelten PKV Voll Antrag wird die Antragsstellung noch einfacher. Und bei speziellen Risikosituationen gilt immer der persönliche Kontakt zwischen den Partnern und der DVS genauso wie zu den Gesellschaften und Risikoprüfern. So entwickelt sich aus Vertrauen Machbarkeit und Erfolg.

Geht nicht – gibt’s nicht! Risikoprüfung auf Spitzenniveau

Mein Expertenteam in besonderen Fällen der Risikoprüfung

Seit über 10 Jahren nutzen auch wir den kompetenten Austausch zum Erfahrungsaustausch und in besonderen Situationen. Ein extrem wichtiger Faktor im Bereich der professionellen Mandantenbegleitung.