Qualität trifft Erfolg – Berlin 2012

Beispielseminar zum Thema „Qualität trifft Erfolg“

In unserem Bestreben Qualität im Markt zu etablieren haben wir in den Jahren 2010 bis 2013 etliche Seminare bundesweit begleitet und teilweise selbst ausgerichtet.

So richtete sich diese Veranstaltung – durch unser Haus selbst ausgerichtet – an den Makler und Vertrieb.

Allen Beteiligten danken wir für die aktive Unterstützung!


First Class Selling…

… So gewinnen Sie auch anspruchsvolle Mandate (noch viel einfacher)

  • Erleben Sie einen neuen Vertriebsansatz in der Praxis
  • Erfahren Sie Hintergründe aus erster Hand zu den Themen:
  • Entdecken Sie die Welt hinter den Türen des Gesundheitswesens
  •   wo liegen die Unterschiede in der Praxis zwischen GKV und PKV?“
  • – Pflege in Deutschland – Menschenwürdig?
  •   Oder in wie weit Kapital die Situation des Einzelnen wirklich verbessert.
  • Entdecken Sie Produkte & Lösungen mit Alleinstellungsmerkmalen, welche auch Ihre Mandanten überzeugen. Feiern Sie mit uns den Einstieg in eine erfolgreiche Zielgruppe

Referenten

Autohaus Dinnebier (vertreten durch Mike Jagomast)

Inmitten der pulsierenden Berliner City residiert seit Oktober 2010 die attraktivste Automeile Berlins: DINNEBIER AM KU’DAMM.

Ein einzigartiges Autohaus mit Service-Center, das Zeitgeist gekonnt mit Tradition kombiniert. Am legendären Standort – im ehemaligen Prestige-Autohaus Volkswagen Eduard Winter – strahlt der Standort in all seinen Facetten gelebte Leidenschaft für das Automobil aus.

Seit über 20 Jahren steht der Name Dinnebier für Erfolg und Expansion im Autohandel: DINNEBIER AM KU’DAMM ist bereits der 26. Standort der Unternehmensgruppe, die sich längst mit Titeln wie „Erfolgreichster Jaguar- & Land Rover-Händler Deutschlands“ sowie „Größter Ford- Händler Berlin-Brandenburgs“ in der Hauptstadt und über ihre Grenzen hinaus einen Namen gemacht hat.

DINNEBIER AM KU’DAMM bietet in zentraler Citylage vollen Service am Automobil: Hier treffen maximale Marken- und Modellvielfalt, auf attraktive Angebote mit Bestpreis-Garantie sowie preiswerten Service mit Perfektionsanspruch. 


Volker Gussmann (Pflegewissenschaftler)

  • Pflegefachkraft
  • Pflegedienstleitung im Klinischen Bereich bis 1997
  • Leiter des Fachbereichs Pflege bei der hessischen Heimaufsicht bis Oktober 2010
  • Seit November 2010 Geschäftsführer des Beratungs- und Schulungsinstituts NCESA UG
  • Mitarbeit in verschiedenen Expertengremien u.a. des BMG
  • Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der FH-Fulda (Gewaltprävention in der Pflege)
  • Honorardozent an Fachhochschulen und Fort- und Weiterbildungseinrichtungen für Gesundheitsberufe

ARAG Partnervertrieb (vertreten durch Christine Lapsien

3. Klasse oder Extraklasse?

Die ARAG Krankenvollversicherung bietet als größter deutscher Versicherer in Familienbesitz

einen massgeschneiderten, leistungsstarken und haftungssicheren Versicherungsschutz.

Als Qualitätsversicherer bieten wir Ihnen

  • leistungsstarke Tarife mit Honorarvereinbarung
  • und maximale Flexibilität in der Beitragsgestaltung.
  • Unser offener Hilfsmittelkatalog,
  • das einfache Wechseln innerhalb einer Tariflinie ohne Gesundheitsprüfung ,
  • sowie keine Bindung im Ausland an die deutsche GOÄ

sind nur einige unserer Highlights.


Die Bayerische (vertreten durch Jürgen Wendel)

Diagnose X – Income PROTECT

„Diagnose X“ – das steht für schwere Krankheiten, Unfälle oder Berufsunfähigkeit, die Ihre Kunden von heute auf morgen aus dem Arbeitsleben reissen und die finanzielle Existenz gefährden können.

Diagnose X – Income PROTECT bietet mit drei frei kombinierbaren Bausteinen den notwendigen Rundumschutz gegen Einkommensausfälle bei Verlust der Arbeitskraft. Mit extra Stornoschutz durch das BBV-Vorsorge-ABS ohne Mehrbeitrag!

Der völlig neu geschaffene Beratungsansatz mit dem Bestseller-Tool unterstützt Sie effektiv in Ihren Gesprächen durch schnelle Gesundheitsprüfung und Sofort-Entscheidung direkt am Point of Sale.


Cardea Life (vertreten durch Claudia Girnuweit)

CARDEA.lifeist eine Marke des führenden Lebensversicherers Liechtensteins, der PrismaLife AG.

Seit Jahren erfolgreich am Markt und wegen innovativer Produkte, hervorragendem Service und hoher Transparenz vielfach ausgezeichnet. Unter anderem für „sehr starke Finanzkraft“*

und als Bester Internationaler Versicherer zum fünften Mal in Folge**.

Anlegen ohne Handicap

Investieren, wie es die Marktphase verlangt: Die CARDEA.life Vermögensverwalter Police öffnet Kunden den Zugang zu einer Reihe erfolgreicher Asset Manager und ihren unterschiedlichen Strategien

Viele Möglichkeiten

  • „  Investieren nach Sicherheitsbedürfnis
  • „  Sicherer Einstieg in die Fondsanlage mit einem Anlaufmanagement
  • „  Laufzeitabhängige Optimierung des Portfolios
  • „  Individuelle Absicherung des Vermögens mit Lock-in-Funktion
  • „  Anlage in Sicherungsvermögen mit zurzeit 2 Prozent Verzinsung
  • „  Einzelfondsanlage in alle Regionen, Themen und Märkte
  • „  Investitionen in ETFs

Meinungen & Statements zur Veranstaltung

  • „Ich hatte eigentlich Urlaub. Aber jetzt bin ich froh, dass ich dageblieben bin. Das hätte ich nicht verpassen wollen“.
  • „Die Idee mit der Location war endlich mal etwas Anderes. Wie kann man nur so kreativ sein?“
  • „Den Vortrag zum Thema Pflege fand ich echt klasse. Das erste Mal, dass ich mich mit dem Thema wirklich auseinandersetzen konnte. Ich meine mit der Situation und der Notwendigkeit der Absicherung.“
  • „Das Thema >>Pflege << war wirklich Praxislike. So kann man sich damit viel besser beschäftigen.“
  • „Die Gesellschaften kennt man ja, aber die Lösungen waren mir gar nicht so bewusst.“
  • „Der VersisConsult wird sicher meinen Alltag vereinfachen. so zielgerichtet und flexibel macht das Spaß…!“
  • „Den VersisConsult sollte ich schon länger haben. Mache viel Onlineberatung. Gerade da ist es ja Wahnsinn!“
  • „Top organisiertes Seminar. So etwas habe ich auch als Maklerbetreuer nur selten erlebt. Wirklich erstklassig. Gerne wieder.“